Theaterabend im Merseburger Petrikloster

Kultur Nach(t) Wunsch- Russischer Abend
01/07/2019
Der Ferientag am 05.07.2019 im Petrikloster
17/07/2019
alle anzeigen

Theaterabend im Merseburger Petrikloster

Theaterabend im Merseburger Petrikloster

Gestern Abend flogen wieder die Fetzen im Merseburger Petrikloster. Mit Intrigen, Mord und Totschlag begeisterten die Petrimimen unsere Besucher. Das Stück „Der Merseburger Hopfen Hiob“ wurde zum wiederholten Male aufgeführt und zog viele neue Besucher in unser Petrikloster. Mit über 70 Besucher war damit unsere Spielstätte im historischen Sommerrempter des Petriklosters gut gefüllt.Mit Interesse und reichlichem Beifall wurden unsere Darsteller für ihre Leistung belohnt.

Bereits vor der Zeit nutzten die Besucher die Gelegenheit sich in unserem Biergarten noch mit dem einen oder anderen Getränk sowie mit frisch Gegrillten zu stärken. Glücklicherweise waren fast alle Gäste vor dem plötzlich aufkommenden Unwetter versorgt und konnten sich in unseren Klostergemäuern noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. In persönlichen Gesprächen konnten wir feststellen, dass das Interesse an unserem Kloster nach wie vor ungebrochen ist. Über viel Lob unseres Engagements für die Erhaltung des Klosters und die Belebung der Kultur in Merseburg konnten wir uns freuen.

Einige verabschiedeten sich mit den Worten “das war mein erster aber nicht der letzte Besuch“.

Und wie immer folgen einige Bilder der Aufführung im Anhang des Beitrages. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, am Samstag den 20.07.2019 gibt es nochmal die Chance, das Theaterstück zu sehen. Und natürlich wird unser Biergarten ab 18:30 Uhr für Sie geöffnet sein.

previous arrow
next arrow
Slider