Es gibt sie noch – Neuigkeiten aus dem Merseburger Petrikloster
Neue Freiheiten in der Pandemie
27/06/2021

Merseburger Frühlingsspaziergang

Der Förderkreis Klosterbauhütte hat heute bei schönstem Sonnenschein den Brunnen am Merseburger Ständehaus österlich geschmückt.

Die Idee des Merseburg Tourist e.V., Brunnen für das Osterfest in der Stadt Merseburg zu gestalten, fand auch bei uns großen Anklang. Als heimatverbundener Verein wollten wir uns gern daran beteiligen.

Nach einer Vorortbesichtigung und einer Konzepterstellung ging es mit viel Elan an die Vorbereitung. Die Mitglieder haben viele einzelne Teile für den Brunnen in Heimarbeit vorbereitet und heute zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Traditionell wurden die Farben der Stadt und des Bistums verwendet. Natürlich durften auch österliche Details wie Osterhasen und Eier im Bild nicht fehlen.

Wir hoffen, mit dem geschmückten Brunnen den Spaziergängern ein wenig Freude in einer schwierigen Zeit zu bereiten.

Vielleicht entwickelt sich daraus eine schöne Tradition in den nächsten Jahren.

Wir wünschen allen Merseburgern, Besuchern und Gästen ein schönes Osterfest