Merseburger Frühlingsspaziergang

Neue Freiheiten in der Pandemie

Bienenwiese vor dem Kloster

Neue Freiheiten in der Pandemie

Wir nutzen jetzt die Chance um unser Petrikloster für Besucher wieder Chic zu machen.

Mit zwei geplanten Arbeitseinsätzen ging es dem Unrat und dem Unkraut an den Kragen. Projekte, welche bedingt durch Corona nur teilweise fertiggestellt werden konnten sind jetzt mit vereinten Kräften fertiggestellt worden.

Wichtige Projekte waren:

• Einbau der noch fehlenden Türen in den Damentoiletten
  • Beseitigung der provisorischen Elektroleitungen
  • Reinigung des Klausurhofes
  • Müll und Schrott entfernen
  • Pflege des Kräutergartens und der Grünanlagen
  • Seitenwange an der Zugangstreppe zum Grabungsfeld fertigstellen
  • Sicherungs- und Verfugungsmaßnahmen am vermutlichen Grab des Bischofs Werner

Nachdem im vorigen Pandemiejahr und bis jetzt schon umfangreiche Arbeiten durch einzelne Mitglieder und der PEM vorgenommen wurden, können wir jetzt nach den erfolgreichen Arbeitseinsätzen Stolz auf das Geschaffene sein.

Natürlich ist der Beitrag bebildert, damit ihr die fleißige Truppe auch bei der Arbeit sehen könnt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer*innen!!!