Merseburger Hopfen Hiob, zweite Aufführung im Jahr 2019
12/02/2019
Information zu Klostergärten und dem Capitulare de Villis
24/02/2019
alle anzeigen

Arbeitseinsatz im Petrikloster

Das war heute ein Arbeitseinsatz der es in sich hatte. Cirka 30 fleißige Klosterschwestern und Brüder haben bei schönsten Wetter voller Elan gründlich im Gebäude und im Freien aufgeräumt. Die vom Wildwuchs mit Efeu überwucherte Aussenmauer wurde vollständig freigelegt und Unmengen an Totholz wurde geschreddert. Die Bienenstöcke wurden gereinigt, Kräuterbeete für die neue Saison vorbereitetet und vieles mehr.  Trotz der teilweise doch recht schwerlichen Arbeit, hatten wir Spass und erfreuen uns an dem Geschaffenen.
Einige Fotos sollen Euch eine kleinen Einblick geben. Vielleicht seid ihr das nächste mal dabei. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

 

previous arrow
next arrow
Slider