Offener Ferientag im Merseburger Petrikloster
Puppentheater für Groß und Klein
28/08/2023

Arbeitseinsatz 19.08.2023

Trotz brütender Hitze haben sich gestern 9 Vereinsmitglieder und ein an der Vereinsarbeit interessierter Helfer zu einem kleinen Arbeitseinsatz getroffen.

Bedingt durch die Ferien -/ Urlaubszeit und der vorrangig in unserem Wirtschaftsflügel aufzubauenden Küche, ist in unseren Außengelände viel Arbeit liegen geblieben.

Die Wetterkapriolen in diesem Sommer machen sicherlich nicht nur uns zu schaffen. Erst wochenlang Trockenheit, so dass wir mit dem Gießen kaum hinterhergekommen sind. Jetzt beschert der Regen und die feuchtwarme Luft ein massiges Pflanzenwachstum.

Heute galt es die ersten Rasenflächen zu mähen und auf dem Klausurhof einige Stellen im Boden auszubessern.

Unsere Vereinsfreundinnen haben sich unserer Küche gewidmet und das über die Jahre eingelagerte Geschirr gereinigt und eingeräumt.

Wer jetzt denkt, dass bei uns in den letzten Wochen die große Ruhe eingekehrt war, der täuscht sich. Neben dem Einbau der Küche durch unsere Mitglieder haben unsere fleißigen Mitarbeiter der PEM Merseburg im Grabungsfeld wahre Wunder vollbracht. Eine Mauer zur Hangstabilisierung, eine neue Treppe und die Sanierung der Umrandung unseres sogenannten Rössner Hügels sind dem Sommer über entstanden.

Mit dem am kommenden Samstag stattfindenden Puppentheater starten wir auch wieder mit den Veranstaltungen.