Arbeitseinsatz 19.08.2023
20/08/2023
Tag des offenen Denkmals 2023
18/09/2023
Arbeitseinsatz 19.08.2023
20/08/2023
Tag des offenen Denkmals 2023
18/09/2023
alle anzeigen

Puppentheater für Groß und Klein

Am Samstag war es soweit und uns besuchte der hallische Märchenteppich zum Puppentheater für Groß und Klein!
Nachmittags konnten die kleinen Besucher selbst Puppen aus Papier basteln,
Für Groß und Klein boten wir einen Büchertisch an, welcher auch rege genutzt wurde um sich die Zeit bis Vorstellungsbeginn zu vertreiben.
Zur Stärkung hielt unsere Klosterküche wieder viele Köstlichkeiten bereit. Neben den bekannten Rostern und Steaks gab es diesmal Kartoffelpuffer, Hot Dogs oder ein gefülltes Fladenbrot. Auch für süße Schleckermäulchen hatten wir wieder eine Kuchenauswahl, Kaffee und Kakao vorbereitet.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß an der bekannte Geschichte von Dornröschen, welche von der 13. Fee persönlich erzählt wurde.
Am Abend konnten dann die Erwachsenen in gemütlicher Runde, mit einem Glas Wein oder einem anderen Getränk die zweite Vorstellung genießen.
Für uns war es eine tolle kleine Veranstaltung und wir danken jedem der da war.
Besonderer Dank gilt Susa Ahrens, welche uns mit ihrem Puppenspiel verzaubert hat.