Saisonstart im Merseburger Petrikloster
04/02/2019
Arbeitseinsatz im Petrikloster
24/02/2019
alle anzeigen

Merseburger Hopfen Hiob, zweite Aufführung im Jahr 2019

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der Merseburger Petrimimen am 02.Februar 2019 erfolgte die zweite Aufführung des Merseburger Hopfen Hiob am 09. Februar 2019 im Petrikloster.
Ein volles Haus spornte natürlich unsere Petrimimen zu Höchstleistungen an.
Ein Theaterstück von unserem Autor Nils Wiesner in dem die Geschichte eines Bierbrauergesellen und dessen Ende erzählt wird.

Beeindruckend war die Leistung unserer Petrimimen, welche das Schauspiel überzeugend darstellten. Passende Requisiten sind in Eigenregie der Theatergruppe aufwändig hergestellt worden. Durch die Nähe zur Bühne und zu den Schauspielern, entstand eine sehr positive Atmosphäre.
Rundum war es ein gelungener Abend, welcher durch Mitglieder des Förderkreises mit einer Versorgung der Gäste abgerundet wurde.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Theateraufführungen so gut angenommen werden, zeigt es doch, dass auch viele andere den Wunsch nach Kultur in dieser Form in Merseburg haben. Deshalb bleiben wir dran!

Sicherlich gibt es da draußen noch viele andere, die auch gerne mal selber Theater spielen oder an der Inszenierung eines Stückes mitwirken wollen würden – bitte meldet euch bei uns, kommt mal zu einer unserer Proben vorbei und lernt uns kennen. Vorerfahrungen sind überhaupt nicht erforderlich 🙂

Wie immer haben wir einige Fotos von unserem Fotografen Heinz Biemann für Sie zum Anschauen.

 

previous arrow
next arrow
Slider