Zum Gedenken an Werner Wolff

Morgen kommt der Nikolaus…….
05/12/2020
Es gibt sie noch – Neuigkeiten aus dem Merseburger Petrikloster
12/03/2021
Morgen kommt der Nikolaus…….
05/12/2020
Es gibt sie noch – Neuigkeiten aus dem Merseburger Petrikloster
12/03/2021

Zum Gedenken an Werner Wolff

Mit großer Trauer haben wir Kenntnis vom Ableben des Heimatforschers und Freundes des Förderkreises Klosterbauhütte erfahren. Er verstarb im Alter von 78 Jahren.

Seine regelmäßigen Besuche im Merseburger Petrikloster führten immer zu interessanten Gesprächen mit uns und anderen Besuchern. Großes Interesse hatte er an unserer Klosterimkerei und dem Klostergarten und unterstützte unserem Verein dabei tatkräftig.

Ganz besonders gern erinnern wir uns an seinen Vortrag über die Ur-merseburgische Mundart „Gampf dr Gonsonanden“. Vor ausverkauftem Haus bereitete Werner dem Publikum einen kurzweiligen Abend mit lustigen Einblicken in die Ur-merseburgische Mundart.

Die Mitglieder des Förderkreises Klosterbauhütte werden Werner Wolff ein ehrendes Andenken bewahren.