Morgen kommt der Nikolaus…….

Happy Birthday Klosterbauhütte!
29/11/2020
Zum Gedenken an Werner Wolff
24/12/2020
Happy Birthday Klosterbauhütte!
29/11/2020
Zum Gedenken an Werner Wolff
24/12/2020

Morgen kommt der Nikolaus…….

So ein Nikolaus hats auch nicht einfach. Wie im wahren Leben muss auch er Termine einhalten. Er hat zwar nur einen sehr wichtigen im Jahr. Ihr ahnt es, es ist der 6. Dezember. Der Tag, an dem die Kinder ihre frischgeputzten Schuhe vor die Tür stellen, um sie von ihm mit Leckereien füllen zu lassen.
Der arme alte Mann hat dann natürlich ungemein viel zu tun, um das alles zu schaffen. Pünktlich am frühen Morgen des 6. Dezember, wenn die Kinder wach werden muss alles gefüllt sein. Der Nikolaus hat sich gemeinsam mit der Stadtverwaltung Merseburg etwas einfallen lassen. Sie haben ein Nikolausamt eingerichtet.
Seit dem 23.November konnten frisch geputzte Schuhe in der Tourist-Information Merseburg abgegeben werden.
Mit fleißigen Helferinnen und Helfern wurden die Schuhe aus Spenden von ortsansässigen Firmen, Händlern und Banken gefüllt.
Da der Hilferuf des Nikolaus zeitig bei uns im Kloster angekommen war, haben wir zugesagt, ihm zu helfen. 10 Mitglieder aus dem Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg sind dann im Nikolausamt angetreten.
Jede Helferin oder Helfer bekam einen Tisch mit Abstand zum Nachbarn zu gewiesen auf dem bereits je ein Füllmuster lag. Nach kurzer Einweisung ging es auch schon mit dem Befüllen los. Mit viel Spaß und in dem Bewusstsein, dass es am 6. Dezember viele glückliche Kinder geben wird, ging das Befüllen zügig voran.
Wir Helferinnen und Helfer des Förderkreise Klosterbauhütte haben bereits jetzt unsere weitere Hilfe für das nächste Jahr dem Nikolaus angeboten.
Wir wünschen allen Kindern und unseren Freundinnen und Freunden der Klosterbauhütte Merseburg einen schönen Nikolaustag und 2. Advent!