Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns
11/11/2023

Zauberfest 2023

Das war das Zauberfest 2023
Wir hatten schon viele Events bei uns im Petrikloster, aber das Zauberfest hat mit dem Besucherzahlen alles übertroffen. Pünktlich zum Start um 10:00 Uhr waren die ersten Besucher da (sogar noch im Nieselregen). Aber scheinbar waren das die Wetterfeen, welche schon mal für den restlichen Tag uns den Regen wegzauberten und dafür trockenes Wetter sogar mit teilweisem Sonnenschein.
Von da an hatten unsere Vereinsmitglieder und weitere Helfer bis zum Ende ohne große Pausen zu tun. Am Ende des Tages durften wir über 1700 Besucher begrüßen. Es wurde unzählige Elfenohren, Laternen und Zauberstäbe gebastelt. Besonders gefreut haben uns die vielen, Hexen, Zauberer und andere Wesen, die ihren Weg zu uns gefunden haben.
Unser Kuchenstand, der Getränkestand und die Klosterküche sorgten für das leibliche Wohl unserer kleinen und großen Gäste. Wir hoffen, ihr hattet genau soviel Spaß wie wir.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer, Dekorateure, Kuchenbäcker und einfach an alle, die im Einsatz waren.