Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns

Zauberfest 2023
01/11/2023

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns

Am 3.10.23 haben sich einige Klostermitglieder zusammengefunden um bereits die ersten Vorbereitungen für das Zauberfest am 28.10.2023 zu treffen. Im Kloster wurde fleißig gebastelt und dekoriert,

Neben der Umsetzung erster Ideen zur Gestaltung rund um das Thema „Wesen der Nacht“ wurde auch begonnen, das Außengelände einer umfassenden Pflege zu unterziehen. Während der ganzen Woche und auch am Samstag waren Vereinsmitglieder im Einsatz.

Hartnäckiges Unkraut wurde beseitigt, Wildwuchs an Büschen entfernt und noch nicht sanierte Mauern wieder freigelegt.

Bereits am Donnerstag wurden Pflanzen von ausgesäten Samen für die Frühjahrsbepflanzung umgetopft. Dank Unterstützung, dürfen die Pflanzen im warmen Gewächshaus den Winter über weiterwachsen.

Sehr zu unserer Freude, konnten wir immer wieder Besucher in unseren Kloster begrüßen. Diese waren sehr erstaunt über die Informationen von uns zu diesem geschichtsträchtigen Ort.