Fast tägliche Veränderungen im Außengelände
Bienen- und Kräutertag 2023
08/05/2023

Arbeitseinsatz am 29.Mai 2023

Eine Veranstaltung vorzubereiten, erfordert einen enormen Aufwand. Nicht nur, dass der Inhalt der Veranstaltung organisiert werden muss, auch das Umfeld muss dazu passen.
Da bei uns im Kloster immer noch viel gebaut wird, gibt es auch immer mal was zum Aufräumen. Ganz besonders macht uns derzeit der Frühling mit seinem Unkraut-/ Rasenwachstum zu schaffen.
Gestern haben sich fast 30 Mitglieder und Freunde der Klosterbauhütte zu einem Arbeitseinsatz getroffen.
Mit Rasenmähern, Trimmern, Hacken und Harken ging es im Außenbereich zur Sache. Der Kräutergarten wurde noch mit einigen neuen Pflanzen für unseren Bienen- und Kräutertag chic gemacht. Im Grabungsfeld und der Bienenterasse wurde ebenso gewerkelt.
Ich will heute nicht zu viel verraten. Überzeugt euch am kommenden Samstag zum Bienen und Kräutertag im Petrikloster
Kommt vorbei und überzeugt euch. Schönes Wetter haben wir bestellt. Essen und Trinken gibt es natürlich auch.
Wir freuen uns auf euch!