Veranstaltungen im Goldenen Herbst (Oktober)
04/10/2019
Neues aus dem Grabungsfeld
06/11/2019
alle anzeigen

Zauberfest 2019

Wow! Unser Zauberfest gestern hat alles Bisherige getopt! Circa 2000 Gäste lockte es bei schönstem Spätsommerwetter zu uns ins Kloster, wo sie in allen Ecken etwas Spannendes entdecken konnten. Unsere Mitglieder hatten sich unendlich viel Mühe gegeben, unser Kloster tatsächlich in einen magischen Ort zu verwandeln. Da gab es unser Sagenzimmer zu Legenden rund um Merseburg, das beliebte Magiemuseum mit viel Wissenswertem rund um Zauberei, Magie und Co., viele tolle Bastelaktionen, wo Feenkränze, Laternen für unseren Umzug und vieles mehr gestaltet werden konnten, unser Waldtroll gab uns wieder die Ehre und auch die Führungen für Erwachsene und Kinder, das Kinderschminken sowie die Auftritte unserer Schwertkampfgruppe begeisterten. Dazu noch ganz viele leckere Speisen und Getränke und zum Abschluss unser Laternenumzug. Beim liebevollen Dekorieren der Räume haben übrigens unsere Patenkinder von der Kita am Weinberg fleißig mitgeholfen. Danke an alle Beteiligten für diesen wunderschönen Tag!