30 Jahre Straße der Romanik
Ein Wochenende mit vielen Highlights
14/06/2023

News aus dem Petrikloster

Nach einem Veranstaltungsmarathon in den letzten Wochen sind unsere Mitglieder schon wieder im Kloster voll im Einsatz.
Angefangene Projekte wie zum Beispiel der Küchenausbau, die weitere Bepflanzung an den Hängen im Grabungsfeld oder die Pflege unseres Kräutergartens werden weitergeführt.
Unsere Gartengruppe beteiligt sich an einem europaweiten Projekt zur Vermehrung und Erhaltung alter Bohnensorten. An diesem Projekt kann sich jeder beteiligen. Nach Anmeldung erhält man 5 Bohnensorten, welche angebaut, gepflegt und nach der Ernte weiter zur Vermehrung an andere abgegeben werden.
Für Interessierte ist hier ein Link zur Seite des Experiments: https://www.pulsesincrease.eu/de/experiment
Unsere Handwerker der PEM sind dabei, eine alte nicht sichere Treppe durch eine neue zu ersetzen.
Wie immer war eine Kamera dabei und hat einige der Arbeiten im Bild festgehalten.