Arbeitseinsatz und Treppen-Einweihungsfeier
Der Herbst ist auch bei uns im Kloster eingezogen
12/11/2020

Merseburg hat gefeiert

Mit einem straffen Hygienekonzept und strengen Kontrollen durch Polizei und Gesundheitsamt startete  das Merseburger Zauberfest.
Endlich konnten die Merseburger mal wieder feiern, wenn auch mit vielen Einschränkungen, weniger Besuchern zeitgleich und natürlich auch weniger Händlern und Schaustellern. Trotz alledem wurde ein buntes Programm geboten an dem auch die Klosterbauhütte Merseburg sich mit einem Stand beteiligte. Neben vielen Informationen rund um unser Kloster und dem derzeitigen Stand unserer Sanierungsarbeiten haben unsere Klostermitglieder einige Dinge zum Verkaufen hergestellt.
Von Knoblauchsalz, Bienenwachskerzen, Marmelade Tee und vieles mehr gab es an unserem Stand für wenig Geld.
Die im Kloster ansässige Schwertkampfgruppe hat im Schlossgraben ein Mittelalterlager aufgebaut. Mit Schaukämpfen und Axtwerfen begeisterten sie die Besucher. An einigen Ständen im Lager gabs Informationen rund um das Thema mit vielen anschaulichen Exponaten.

Mein Fazit für den heutigen Tag. Ich habe seit langen mal wieder viele Familien mit glücklichen Kindern gesehen, welche richtig Spaß hatten.