Eine Würdigung für unsere Arbeit

Nachtwächterführung 2019
12/11/2019

Eine Würdigung für unsere Arbeit

Am Vorabend des Zauberfestes machte der MDR Dreharbeiten bei uns im Kloster. Diese wurde für die Serie „ Mein Verein“ im Rahmen der Sendung „Sachsen-Anhalt-Heute“ durchgeführt.

Jeden Donnerstag, 19:00 Uhr werden Vereine aus Sachsen-Anhalt in dieser Sendung vorgestellt.

Der Drehtag war gut gewählt, unsere Mitglieder waren voll beschäftigt das Kloster für das am Tag darauf folgende Zauberfest herzurichten.

Natürlich war die Vorbereitung des Zauberfestes nicht allein das Berichtenswerte aus unserem Kloster.

Einiges aus der Geschichte wurde notiert. Mitglieder, welche sich anderen Aufgaben widmeten wurden bei ihrer Tätigkeit gefilmt und kurz interviewt.

Die Vorsitzende Katrin Dippert gab an verschiedenen Standorten im Kloster kurze Statements zu unserem Vereinsleben, von der Gründung bis zu laufenden und geplanten Projekten.

Am 7. November 19:00 Uhr war es dann soweit – der Bericht über den Förderkreis Klosterbauhütte und unser historisches Klostergebäude wurde im Fernsehen ausgestrahlt.

Vielleicht sind wir dadurch landesweit und vielleicht auch noch etwas weiter bekannt geworden.

Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier der Link zum Beitrag: