Veranstaltungen für November 2022

Arbeitseinsatz
21/08/2022
Tag des offenen Denkmals
20/09/2022
alle anzeigen

Einbruchsserie

Bereits zum 3.Mal innerhalb kürzester Zeit sind wir Opfer von dreisten Dieben geworden. Wichtige Werkzeuge unter anderen Betonrührgeräte und Bohr-/Stemmhämmer wurden den uns unterstützenden Handwerkern gestohlen.
Während es bei dem einen Einbruch für unseren Verein mit durchgewühlten Räumen und den Diebstahl von mehreren Baustrahlern und schon gekaufter Verpflegung für die nächste Veranstaltung noch glimpflich abging, war der nächste Einbruch besonders schlimm.
Eine für die Handwerker angelieferte Rüttelplatte und die gerade neu gekauften Baustrahler sind gestohlen worden.
Nach einer weiteren Prüfung mussten wir feststellen, dass noch mehr fehlt. Besonders schmerzhaft ist der Diebstahl von zwei Faltpavillons, welche erst im Vorjahr für unsere Kinder- und Jugendarbeit angeschafft worden. Diese waren gerade jetzt im Sommer sehr viel zum Sonnenschutz im Einsatz.
Natürlich haben die Diebe auch an ihr leibliches Wohl gedacht, neben mehreren Kästen Bier und Softdrinks wurden auch die wiederum für eine kommende Veranstaltung eingelagerten Würstchen gestohlen.
Für uns ist der Umstand nicht leicht zu verarbeiten. Vorbereitungen für künftige Veranstaltungen müssen mit einem erhöhten Sicherheitsaufwand betrieben werden und die Kosten für eine Videoüberwachung bzw. der Einbau von Sicherheitstechnik werden unser Vereinskonto enorm belasten.