Einbruchsserie im Merseburger Petrikloster
29/08/2022
alle anzeigen

Tag des offenen Denkmals 2022

Was war das für ein toller Tag des offenen Denkmals gestern?

350 Gäste fanden trotz Baustelle und anfänglichem Regen den Weg zu uns.
Von allen Besuchern bekamen wir durchweg positives Feedback, was sich auch an den Spenden in Höhe von gut 200€ zeigen.
Die Kinder hatten Freude beim Basteln, Schätze suchen und beim Bogenschießen. Für Groß (und klein) fanden Führungen statt, welche gut angenommen und viele Fragen gestellt wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, unter anderem mit einer leckeren veganen Suppe.
Unter den Besuchern waren auch Vertreter des Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie, welche sich begeistert zeigten von unserer Arbeit.
Vielen Dank an alle Besucher und unsere fleißigen Vereinsmitglieder die so tatkräftig geholfen und gebacken haben.