Letzte Aktionen und Vorschau auf kommende Veranstaltungen
11/05/2019
5. Bienen und Kräutertag im Petrikloster
26/05/2019
alle anzeigen

Langeweile gibt’s bei uns nicht!

Wieder einmal liegt ein arbeits-und erfolgreiches Wochenende hinter uns. Zwei Veranstaltungen an zwei Tagen forderten von uns alles.
Am Samstagnachmittag hatten wir erstmalig den Puppenspieler Frieder Simon mit seinem Puppentheater LARI FARI zu Gast. Viele Gäste, vor allem kleine Kinder, welche mit ihren Eltern oder Oma und Opa ins Kloster kamen, wollten das Puppentheater erleben. Ganz ungewohnt war das herzliche und fröhliche Lachen der Kinder in unserem alten Gemäuer als „Das tapfere Schneiderlein“ seine Abenteuer erlebte. Eine Wiederholung wird es voraussichtlich im kommenden Jahr geben.

Hier ein paar Bilder. 

previous arrow
next arrow
Slider

Das zweite Event forderte von einem Großteil unserer Klosterbande ihr ganzes schauspielerisches Können ab. Zum Glück hat der Wettergott auf uns gehört und unsere belebte Stadtführung mit Sonnenstrahlen verwöhnt.
Beginnend auf dem Markt ging es über den Grünen Markt, Burgstraße, Domplatz, Schlossgarten zum Kloster. An jedem dieser Punkte gab es historisch nachgespielte Szenen aus der Merseburger Stadtgeschichte.
Im Kloster begehrten die Stadtführer und ihre Begleitung Einlass, um abschließend bei Speis und Trank die Führung und den Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen.

Hier ein paar Bilder.

previous arrow
next arrow
Slider

Übrigens hatten wir am Sonntag ein Geburtstagskind im Kloster -unser Motivationsschaf „Wolli“ hatte Geburtstag.  Das Alter konnte mir keiner genau sagen. Man munkelt es wurde zum sechsten Mal Sechs.

Die nächste große Veranstaltung findet am 25.Mai 2019 statt – unser beliebter Bienen-und Kräutertag. Hier zu laden wir Sie herzlich ein. Der Eintritt ist frei!
Weitere Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unseren Veranstaltungskalender.