Kleiner Weihnachtsmarkt im Petrikloster

Führung durch das nächtliche Merseburg mit dem Nachtwächter Thomasius
13/11/2022

Kleiner Weihnachtsmarkt im Petrikloster

Nachdem wir in diesem Jahr mit Veranstaltungen wieder richtig loslegen konnten, haben wir auch in diesem Jahr wieder eine Klosterweihnacht geplant.

Bereits zweimal (2020 und 2021) hatten wir schon die ersten Vorbereitungen bis hin zur Raumgestaltung durchgeführt. Leider ist die Corona Pandemie dazwischen gekommen.

Wir haben uns nicht entmutigen lassen. Wir starten neu und dieses Mal sind wir guter Hoffnung. Unsere Vereinsmitglieder sind hoch motiviert und freuen sich, die Klosterweihnacht als weiteres Highlight für die Merseburger Bürger*innen und die Besucher der Stadt Merseburg durchführen zu können.

Ein vielfältiges Programm für Jung und Alt wird es geben und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Eine Pferdekutsche pendelt zwischen Dom und Kloster.

Also merkt euch den Termin vor und plant einem Besuch im Petrikloster Merseburg mit ein.

Am Samstag sind wir von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr für euch da.

Wir freuen uns auf euch!