Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz im Peterskloster

Lesenacht der Mitteldeutschen Zeitung
24/03/2019
Merseburger Museumsnacht 2019
14/04/2019
alle anzeigen

Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz im Peterskloster

dav

Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz im Peterskloster

 

Am Samstag, den 6.April fanden sich über 40 Mitglieder und Freunde der Klosterbauhütte Merseburg e.V. im Peterskloster zum Frühjahrsputz und Arbeitseinsatz ein. Bei noch leicht nebligem Wetter ging es an die Arbeit. In Kürze fanden sich Arbeitsgruppen zusammen und nahmen die gestellten Aufgaben in Angriff. Scheinbar von der guten Stimmung und dem Fleiß der Helfer angesteckt, änderte sich das Wetter zu einem herrlichen Sonnentag.

Neben der Pflege der Außenanlagen galt es im Bereich des Klosters begonnene Projekte fertigzustellen. Ein Schwerpunkt dabei war die Fertigstellung und Bepflanzung des Kräutergartens mit seinen Hochbeeten. Angelieferter Mutterboden musste aufbereitet werden und in die neu vorbereiteten Hochbeete gefüllt werden. Eine weitere Gruppe beschäftigte sich mit dem Bau von Gartenbänken aus alten Baumstämmen. Im Innenbereich wurde an unserer Toilettenanlage weitergearbeitet.

In einer Rundmail bedankte sich nochmals unsere Vorsitzende Katrin Dippert bei allen Beteiligten. Ich möchte sie wörtlich zitieren:

Vielen lieben Dank an alle! Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen, wir freuen uns über jeden der zu einem Arbeitseinsatz kommt, auch wer körperlich vielleicht nicht helfen kann, ist gerne gesehen, manch einer hat dann schon einen Kuchen beigesteuert oder einfach bei kleineren und leichten Arbeiten mitgemacht, das ist alles völlig ok, denn nach wie vor gilt unser Motto

„Jeder so, wie er kann und mag!“.

 

 Unsere Fotostrecke gibt einen kleinen Einblick über den Arbeitseinsatz.

previous arrow
next arrow
Slider