Veranstaltungen für November 2022

Straßenbauarbeiten geben historische Zeugnisse preis!
17/10/2021
Restaurierter Wappenstein
05/12/2021
alle anzeigen

Alle Jahre wieder….

Heute war der Tag gekommen, an dem die Mitglieder des Förderkreises Klosterbauhütte ein Versprechen einlösten. Vor einem Jahr unterstützten wir zum ersten Mal das Nikolausamt der Stadt Merseburg.

Damals, nach getaner Arbeit versprachen wir, dass nächstes Jahr das Nikolausamt von uns wieder unterstützt wird. Genau dies Versprechen haben wir heute eingelöst.

Neun Mitglieder traten in Vereinsshirt, Weihnachtsmütze und Maske zum Befüllen der vielen Stiefel und Geschenkbeutel an.Gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung und des Kulturamtes ging die Arbeit flott von der Hand. Viele kleine und auch etwas größere Stiefel wurden schnell mit süßen Leckereien und kleinen Spielsachen gefüllt. Wir freuen uns, einen kleinen Anteil an Freude für einige Kinder in der vorweihnachtlichen Zeit trotz Pandemie erbringen zu können.

Zur Verabschiedung gaben wir, wie auch das letzte Mal, das Versprechen im nächsten Jahr das Nikolausamt wieder kräftig zu unterstützen.