Fast tägliche Veränderungen im Außengelände

02/05/2023

Fast tägliche Veränderungen im Außengelände

Weinberg (heute)

In unserem Außengelände kann man fast täglich Veränderungen feststellen.

Unsere Handwerker von der PEM sind im Grabungsfeld fleißig. Zur Hangbefestigung auf der Südseite des Grabungsfeldes wird eine Mauer aufgebaut, die alte Treppe abgetragen und neu errichtet.

Die erforderlichen Gelder für die Stufen und den Mörtel werden aus Spendengeldern und durch unseren Verein erwirtschafteten Geldern bestritten.

Unsere Mitglieder nutzen derzeit das zur Zeit schöne Wetter und werkeln auch ganz fleißig.

Ganz besonders sind die Mitglieder der Gartengruppe aktiv. Sie bereiten sich schon intensiv auf den Bienen – und Kräutertag vor. Wer denkt, dass nur Männer Mauern setzen können, der täuscht sich. Unsere Frauen haben eine tolle Trockenmauer an unserer sog. Trojaburg wieder errichtet. Im Herbst wird dann an dieser Seite ein kleiner Weinberg entstehen.

Am Samstag, den 29.4.2023 findet ein größerer Arbeitseinsatz in unserem Kloster statt. Wer möchte kann gern mitmachen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.