1. Arbeitseinsatz der Imkergruppe

Arbeitseinsatz unserer Bogenschützen
25/02/2024

1. Arbeitseinsatz der Imkergruppe

In unserem Kloster gibt es immer was zu tun.
Heute hat sich unsere neu gegründete bzw. wieder gegründete Imkergruppe zu einem Arbeitstreffen eingefunden und hat begonnen, die seit einigen Jahren nicht mehr genutzten Arbeitsmaterialien rund um die Imkerei zu reinigen, um sie für die Saison vorzubereiten. Tage vorher hatten Mitglieder bereits einen neuen zentralen Lagerplatz für die umfangreiche Ausrüstung geschaffen.
Unter fachkundiger Anleitung des erfahrenen Imkers Markus Fritz wurden dabei schon erste Ratschläge umgesetzt.
Drei Klostermitglieder werden demnächst einen Imkerlehrgang absolvieren und die Gruppe dann leiten. Bis zum Abschluss des Lehrgangs und auch danach wird Markus uns weiter unterstützen. Ziel ist es, in diesem Jahr erste Beuten (Bienenstock) mit Bienen anzusiedeln. Danach soll schrittweise die Anzahl erhöht werden.
Wie auch schon mit der vorigen Imkergruppe wollen wir den gewonnen Klosterhonig auf unseren Veranstaltungen für Besucher anbieten.