Nachtwächterführung am 11.3.2023
21/02/2023
“Mitmachen statt Meckern” Wir waren dabei!
29/03/2023
Nachtwächterführung am 11.3.2023
21/02/2023
“Mitmachen statt Meckern” Wir waren dabei!
29/03/2023

Nachtwächterführung am 11.März 23

Am Samstagabend war es wieder soweit, unser Nachtwächter Thomas zog mit seinen beiden Gehilfinnen und vielen interessierten Besuchern durch das abendliche Merseburg. Begleitet von vielen Darstellern unseres Förderkreises gab es unterwegs vieles zu entdecken.

Unter dem Motto „Nacht der Klageweiber“ wurde gleich auf dem Markt ein Urteil an der Staupen Säule vollstreckt. Gemeinsam zog der Tross dann über den grünen Markt zum Tiefen Keller und der Neumarktkirche. Vorbei an der Domapotheke führte der Weg zum Domplatz und Schlossgarten zum Petrikloster. Überall gab es gespielte historische Szenen aus der Geschichte Merseburgs.

Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer der Führung bei Speis und Trank in Gesprächen mit Mitgliedern über die Pläne des Vereins und den Stand der Bauarbeiten informieren.