“Merseburger Sommerschätze”
Filmdrehtag
14/08/2022

Kabarett im Petrikloster

Annemarie Schmidt und Roman Raschke begeisterten die Merseburger mit “HausGEMEINschaft – Liebe deinen Nachbarn”
Trotz vorhergehender Schwierigkeiten im Kartenvorverkauf konnten wir gestern Abend 80 Gäste zu unserem diesjährigen Kabarett Event im Merseburger Petrikloster begrüßen.
Bereits ab 18:30 Uhr herrschte Hochbetrieb an unserer Abendkasse und viele Besucher nutzten das schöne Wetter, um sich in unserem Biergarten bei einer Wurst, einem Steak oder einem kühlen Getränk auf den Abend einzustimmen. Wer noch Lust hatte, konnte sich in unserem Gelände umsehen. Ganz besonderes Interesse bestand an dem Grabungsgelände und der historischen Bedeutung, welches viele Merseburger nicht kannten.
Pünktlich 20:00 Uhr starteten unsere Künstler mit ihrem Programm.
Als Multitalente schlüpften unsere Künstler in die Rollen der Frau Oma, Frau Strakelmann bzw. Herr Ackermann oder des Hausmeisters Lehmann.
Alltägliche Szenen einer Hausgemeinschaft strapazierten die Lachmuskeln der Zuschauer*innen.

Mit viel Beifall durch die Zuschauer endete ein fast 2-stündiges unterhaltsames Programm.