Führung durch das nächtliche Merseburg mit dem Nachtwächter Thomasius
13/11/2022
Happy Birthday Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
29/11/2022
Führung durch das nächtliche Merseburg mit dem Nachtwächter Thomasius
13/11/2022
Happy Birthday Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
29/11/2022

Die Spannung steigt. 🤶🎄🎅

In einer Woche werden wir unseren ersten kleinen Weihnachtsmarkt im Petrikloster Merseburg eröffnen. An 2 Tagen werden wir mit vielen Attraktionen unsere Besucher überraschen.
Heute haben sich die Klostermitglieder zu einem besonderen Arbeitseinsatz im Kloster getroffen. Im Innen- sowie im Außenbereich wurde aufgeräumt, geputzt sowie erste dekorative Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt vorgenommen.
Mit viel Liebe wurde auch unser rustikaler Glühweinstand fertiggestellt. Und wie in den letzten Jahren wurde auch unser beleuchteter Weihnachtsstern aufgehangen.
Ein Arbeitseinsatz, welcher uns viel Spaß und Freude gemacht hat, wobei wir sogar die Zeit vergessen haben und bis in den späten Nachmittag durchgearbeitet wurde.
Tragt euch den 3.12 und 4.12. für einen Besuch der 1. Klosterweihnacht im Petrikloster in euren Kalendern ein.
Wir freuen uns auf euch und wünschen einen schönen 1.Advent.