Osterbrunnen 2024
Osterbrunnen 2024
24/03/2024

Bienen-und Kräutertag 2024

Wochenende,  Sonnenschein und Bienen-und Kräutertag im Petrikloster. Was will man mehr? Seit Jahren findet immer Ende April, Anfang Mai der Bienen-und Kräutertag im Merseburger Petrikloster statt. Unsere Vereinsmitglieder haben seit Wochen intensiv geplant, gebaut, gebastelt, geputzt und gepflanzt, um wieder einen besonderen Tag für die Klosterbesucher zu schaffen.  Neben vielen Ständen rund um das Thema Garten, Kräuter und Bienen gab es verschiedene Vorträge z.B. zur Senfherstellung.  Im Mittelalterlager konnte man verschiedene Aktionen ausprobieren und Informationen einholen.

Vielen Dank für den rundum gelungen Tag an unsere Organisatoren, all unseren Helfern, Händlern und natürlich unseren Gästen.

Wie immer gibt’s eine Zusammenfassung in Bildern.