Arbeitseinsatz unserer Bogenschützen
1. Arbeitseinsatz 2024
06/03/2024

Buchlesung mit Nils Wiesner

Am gestrigen Samstag fand im Merseburger Petrikloster eine kleine Veranstaltung für interessierte Literaturliebhaber statt. In unserem wohltemperierten Wintererremter war der Merseburger Autor Nils Wiesner zu Gast und las vier Geschichten aus seinen Werken. Nils Wiesner ist für den Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg und seinen Besuchern kein Unbekannter, hat er doch für unsere ehemalige Theatergruppe mehrere Stücke geschrieben, welche erfolgreich aufgeführt worden.

Seine Geschichten boten ein breites Spektrum von Historie, Mythologie, Gegenwart und Zukunft. Kurzweilig, interessant aber auch tiefgründig unterhielt er das Publikum.

Nach ca. 90 Minuten pure Unterhaltung hatten die Besucher noch Gelegenheit mit dem Autor persönlich in das Gespräch zu kommen, Bücher zu kaufen und natürlich auch signieren zu lassen.