1. Klosterweihnacht-Premiere gelungen! 🤶🎄🎅

Happy Birthday Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
29/11/2022
Nachtwächterführung am 11.3.2023
21/02/2023
Happy Birthday Förderkreis Klosterbauhütte Merseburg e.V.
29/11/2022
Nachtwächterführung am 11.3.2023
21/02/2023

1. Klosterweihnacht-Premiere gelungen! 🤶🎄🎅

Unsere 1. Klosterweihnacht war für uns eine überwältigende Veranstaltung zum Ende der Klostersaison 2022 mit viel Spaß und vielen netten Besuchern.
Unser familienfreundliches Weihnachtsprogramm zog Jung und Alt in das Merseburger Petrikloster. 🎄Die jüngsten Besucher und ihre Eltern konnten an verschiedenen Stationen basteln. Frau Holle erzählte in der Märchenstube Geschichten.
Auf dem Klausurhof konnte sich alle beim Mäusetheater oder auch beim Streicheln der Tierchen erfreuen🐭. An der Feuerschale konnte man sich nicht nur erwärmen, sondern auch zum gemeinsamen Singen einfinden, was auch intensiv genutzt wurde.
Die Spielleute Donner und Trummel waren immer wieder unterwegs, um mit mittelalterlicher Musik die Besucher zu unterhalten. Abends gab es Livemusik von einem Klostermitglied und seinen Mitstreitern.🎹
Viele Besucher nutzten die Möglichkeiten, sich mit der Familie und Freunden bei einem Glühwein zu unterhalten.
Ein besonderes Highlight war unser Pferdekutschen-Shuttle vom Schloss zum Kloster und zurück.
Nach zwei turbulenten Tagen sind wir glücklich, dass die erste Klosterweihnacht im Petrikloster so toll angenommen wurde.
Wir bedanken uns bei den Kindern der Kindertagesstätte „Am Weinberg“, allen Helfern, Künstlern, Händlern, Musikern und nicht zu vergessen bei Frau Michaela Loose vom Reiterverein „St. Hubertus“ Merseburg e.V .❤️❤️❤️
Bedanken möchten wir uns auch beim Hotel Best Western, bei der Baumschule Richter, dem Lions Club, und der EPA Werbung für ihre Unterstützung bei unserer ersten Klosterweihnacht.❤️❤️❤️
.