Unser Projekt: Revitalisierung der Keimzelle Merseburgs

Es ist noch nicht lange her, als wir den Schlüssel für das Peterskloster überreicht bekommen haben. Nun wird der Startschuss gegeben. Unser erstes Projekt/Ziel soll nicht nur eine Idee bleiben. Die ersten Schritte für eine möglichst baldige kulturell angemessene Nutzung einzelner Abschnitte konzentrieren sich auf:

* eine Bühne im Sommerrempter für Veranstaltungen und Konzerte

* Empore im Sommerrempter instandsetzen und sichern, damit sie begehbar für Gäste ist

* eine Toilettenanlage für Besucher

* Erschließung der archäologischen Außenanlage

Ziel ist eine Veranstaltung im Sommerrempter in Form eines Baustellenkonzerts bereits im Frühjahr 2014.

Das Projekt umfasst noch so viele Baustellen und benötigt einen langen Atem, das ist nur die erste Etappe.

Jede Spende zählt

Mit jedem Einkauf den Sie über die Plattform tätigen unterstützen Sie unser Projekt, ohne das Sie für die jeweiligen Produkte mehr bezahlen.