Der Ferientag am 05.07.2019 im Petrikloster
17/07/2019
Kennen Sie schon unser neues Projekt?
15/09/2019
Der Ferientag am 05.07.2019 im Petrikloster
17/07/2019
Kennen Sie schon unser neues Projekt?
15/09/2019
alle anzeigen

Zweite Theateraufführung im Juni

Zweite Theateraufführung im Juni

Gestern Abend erfolgte die zweite Vorstellung dieses Monates unserer Petrimimen mit ihrem Stück „Der Merseburger Hopfen Hiob“. 

Traditionell gibt es bei unseren Petrimimen zwei Besetzung der Rollen. Diesmal war das zweite Team an der Reihe. Somit hat jedes Theatergruppenmitglied, die Möglichkeit sein schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen. Und es ist immer ein Ersatz für verhinderte Schauspieler vorhanden. Wie immer hat jeder sein Bestes gegeben und das Publikum honorierte die Leistung mit viel Beifall.

Rund um den Theaterabend mühten sich viele Vereinsmitglieder um das Wohl unserer Besucher: Der Biergarten öffnete bereits lange vor dem Beginn der eigentlichen Veranstaltung, so dass sich jeder Gast bei Getränken, Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen noch stärken konnte. 

Einige Besucher nutzten die Zeit, um sich in unserem Klostergarten umzusehen. Gespräche wurden mit Vereinsmitgliedern über die durchgeführten bzw. geplanten Maßnahmen zum Erhalt sowie des Wiederaufbaus des Klosters geführt. Glücklicherweise begann das Gewitter diesmal erst während der Vorstellung und wir unseren aufgebauten Biergarten noch in Ruhe in Sicherheit bringen konnten.

Auch hierzu gibt es ein paar Bilder.

 

HBIE2772 - Kloster
HBIE2781 - Kloster
HBIE2821 - Kloster
HBIE2809 - Kloster
HBIE2815 - Kloster
HBIE2825 - Kloster
HBIE2879 - Kloster
HBIE2845 - Kloster
HBIE2828 - Kloster
HBIE2857 - Kloster
HBIE2861 - Kloster
002_HBIE3016 - Kloster
001_HBIE3000 - Kloster
HBIE3052 - Kloster
HBIE3075 - Kloster
HBIE2938 - Kloster
HBIE3096 - Kloster
HBIE3106 - Kloster
HBIE3149 - Kloster
HBIE2905 - Kloster
HBIE2777 - Kloster
HBIE2902 - Kloster
previous arrow
next arrow